21. Juni 2013

Outfit: Jacke/Drapage/Hose 3#

Jackenmodellierung

Die gezeigte Jacke sollte ich Schritt für Schritt nachmodellieren. Als erstes hat man sich eine Grundkonstruktion gemacht die der Silhouette (Längen, Breiten) der Jacke entsprechen und somit auch schonmal die kommenden Nähte mit einem Nahtband makiert. Nachdem die Grundkonstruktion soweit fertig war habe ich angefangen den Schnitt so zu konstruieren und umzusetzten, dass die Nähte genau so verlaufen. Dann habe ich es wieder als Probe mit weißem Vlies genäht und dafür auch ein Gummi am Saum benutzt, um zu sehen, wie die Jacke mit dem Volumen fällt. Ich dann nurnoch dieses Flechtmuster genauso zurechtgelegt und als Papier festgenäht (Krimskramsarbeit..) Das gleiche nochmal mit einigen kleinen Veränderungen in Nessel genäht. Den Reißverschluss mit einem einfachen Handstich befestigt und die Streifen sind nicht versäubert, da es ja nur eine weitere 'Probe' ist. Da ich die Modellierung nocheinmal in einer Powerpoint Pärsentation darstellen musste, habe ich dafür ein kleines Video gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen