19. Januar 2013

praktikum 1#

Hier sind einige Bilder von meinem Praktikum damals, das mich hierher verleitet hat, wo ich jetzt bin. Eigentlich suchte ich nur die Richtung kreativ/design etc. und wollte garnichts mit Mode zu tun haben. Nachdem ich aber das Praktikum hinter mir hatte, war meine Meinung geändert.
Das Praktikum war im Februar 2011!  Ich durfte beim Illustrator dabei sein und lernen mit 'Adobe' eine Figurine zu erstellen. Denn Technik spielt für Modeunternehmen mittlerweile eine große Rolle.

Ich habe meine eigene Jacke abgezeichnet, dabei lernte man die Hand-,Augenkombination zum zeichnen. Mir wurde gezeigt, welche Stellen in dieser Position verdeutlicht werden müssen.  Die 'Stellen' kann man gut erkennen. Zum Beispiel wurde das Überlappen am Kragen ziemlich verdeutlicht.
Dadurch wirkt die Zeichnung realistischer -aber dadurch kann man auch erkennen, dass der Kragen über der Jacke liegt. 'Klar' denkt man sich vielleicht aber da ich die Knöpfe zum Beispiel nicht so betont habe, wirkt es schon ein wenig anders. Zu der Jacke sollte ich dann verschiedene Krägen entwerfen und einfach mal ein Gefühl dafür bekommen. Die Krägen sind jetzt zwar nicht so ausgefallen, sollen aber die Varriationsmöglichkeiten darstellen. Auch hier habe ich dann öfter auf die Betonungen der Krägen geachtet.
Dann habe ich mich noch mit dem menschlichen Körper befasst und durfte einen Menschen an einer Stafflei mit Kohle zeichnen. Danach einen Menschen in der Kontrapost (Wie auf dem Bild dargestellt, Gewicht auf einen Fuß gestemmt).


So das wars erstmal, ich hoffe, dass ich euch auch einen kleinen Einblick geben konnte. :)

1 Kommentar:

  1. oh das sieht sehr interessant und nach viel arbeit aus! danke für dein kommentar auf meinem blog :))

    AntwortenLöschen