12. März 2013

rose n' course


Das ist mein 2. Experiment mit den Aquarellfarben. Solangsam weiß ich ungefähr, wie ich sie benutzen kann, also seit euch sicher, dass da noch einige Bilder von entstehen können :) Das Bild sollte viele Effekte darstellen, die man mit den Farben erreichen kann. Man kann Schicht für Schicht sich voran arbeiten und danach jede Einzelheit deutlich machen und mit getärkter Farbe nachziehen. Bei der Rose zum Beispiel habe ich zuerst den Hintergrund gemacht, also ein tiefes rot mit orange vermischt und dann getupft umrandet. Die Rose habe ich dann nach dem trocknen mit der Farbe ohne Wasser rübergezeichnet. 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Schöner Blog.
    Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Liebe Grüße
    www.fashionworldstuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke (:
    Ja genau copic's!:D Ich hab gar keine Stifte mehr davon..die sind ja auch nicht allzu billig und ich wollte auch sparen für eine Kamera und jaa...:D
    Das Bild sieht toll aus! :o Ich muss für sowas bestimmt noch zieeemlich lange üben xD

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das Bild gefällt mir sehr gut, vor allem die Äste links :) Ich bin leider immer bei schwarz/weiß Bildern hängen geblieben, weil ich nie richtig colorieren kann xD
    Freut mich sehr, dass dir meine Challenge Themen meistens gefallen :) Green Day, ach Gott, die hab ich früher sooo oft gehört und hab sie vor ein paar Tagen erst wieder für mich entdeckt, deshalb durften sie auch das Challenge-Bild zieren xD Was für Musik hörst du denn so?
    Ja genau, ich habe die Teerose einfach immer wieder mit heißem Wasser übergossen. Das verhält sich ähnlich einem Teebeutel, denn man mehrfach aufgießt. Die ersten 1-2 Male war der Tee eigentlich noch genauso stark, wie am Anfang, aber irgendwann lässt die Intensität natürlich nach.
    liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss beim malen immer ein bestimmtes Ziel vor Augen haben sonst sieht das Ende total krank aus:D Ich hab nur 4-6 :o Aber im moment zeichne ich eh wenig, da kann der Kauf von mehr noch etwas warten xD
    Du hast Fotografieunterricht? Wow sowas gibt's bei uns gar nicht haha :D

    AntwortenLöschen