4. April 2013

Outfit: Jacke/Drapage/Hose 1#

Mein 2. Projekt in diesem halbjahr, besteht darin eine Jacke nach Vorgabe zu entwerfen und eine Drapage, eine Hose selbst zu designen und umzusetzen. Das bedeuted, dass wir ein Bild per Zufall bekommen haben, wodrauf eine Jacke abgebildet ist. An Jackenarten waren dabei: Blazer, Redingote, Blouson und Trenchcoat Ich habe einen Blouson gezogen. Mein erster Eindruck war: Was ist das?! :D ich war so ziemlich die einzige mit einem Kerl und solch einer seltsamen Ausstrahlung des Bildes...  Aber je länger ich mich mit dem Blouson beschäftigt habe, desto mehr mochte ich ihn, da ich das Flechtmuster besonders interessant finde. Auf der Abbildung ist es auch ein Herrenblouson, den ich zu einem Damenblouson machen sollte. Dazu sollte ich noch die Stimmung und Gedanken zu der Jacke aufschreiben, die mir im Klaren sein sollen, um dann auch jeweils eine dazugehörige Drapage und Hose zu entwerfen. Wie wirkt die Jacke auf euch?

Kommentare:

  1. Ich dachte mir auch erstmal: Das ist eine Herrenjacke? O.o xD
    Aber je mehr ich auf das Flechtmuster starre desto mehr gefällt es mir (:
    Ich finde sie sieht cool aus aber man muss sie etwas länger anschauen um das Konzept zu verstehen (:

    AntwortenLöschen